BÜROMÖBEL MÜLLER - 8x in Deutschland seit 1984

Planungsservice

Das Bild vom
perfekten Finish!

Sie und Ihre Mitarbeiter sind Experten Ihres Fachs. Sie kennen Ihr „Daily Business“, wissen „wie es läuft“ und worauf es am Ende ankommt. Wir möchten Sie dabei unterstützen für gute Arbeit das richtige Konzept zu entwickeln. Wir sind darauf spezialisiert unschlagbar schnell unsere Leistungen abzuliefern: unsere Spezialisten erstellen nach Ihren Wünschen und unserer Erfahrung eine auf Sie und Ihre Räumlichkeiten maßgeschneiderte Büroplanung.

DER EINFACHSTE WEG ZUM OPTIMALEN BÜRO.

SCHRITT 1: DIE BEDARFSERMITTLUNG

Wie sieht’s denn aus bei Ihnen? Wir möchten Ihre individuellen Anforderungen und die örtlichen Gegebenheiten kennenlernen. Wir möchten verstehen, wie Sie arbeiten. So finden wir zusammen heraus, was Sie brauchen: In einer unserer 8 Ausstellungen oder direkt bei Ihnen vor Ort.

Wir stellen uns und Ihnen dazu solche Fragen, wie:

  • Was benötigen Sie und Ihre Mitarbeiter?
  • Welche Arbeitsabläufe muss die Einrichtung unterstützen, bzw. sicherstellen?
  • Welche Anforderungen haben Sie an die Arbeitsorganisation?
  • Welche Formen und Farben gefallen Ihnen?

Wir empfehlen Ihnen entsprechende Produkte, erläutern Ihnen deren Leistungsparameter und treffen mit Ihnen die nötige Vorauswahl.

Worum geht es? Die richtigen Büromöbel für SIE. Immer schnell. Immer günstig.

SCHRITT 2: DIE PLANUNG

Aus den Erkenntnissen der Analyse, Ihren Wünschen und Vorgaben entwickeln wir eine detaillierte und CAD-gestützte Büroraumplanung. Bei der Planung berücksichtigen wir:

  • Ihre Arbeitsabläufe und örtlichen Gegebenheiten. Dabei heißt es die vorhandenen Räume optimal zu nutzen: was bedeutet, ausreichend Platz zu lassen, ohne ihn zu verschenken.
  • Ihre persönlichen Vorlieben und Stilvorstellungen. Dabei geht es darum, die Identifikation mit Ihrem Unternehmen zu stärken, die Kreativität und Motivation Ihrer Mitarbeiter, ergo deren Produktivität zu stärken und eine positive Atmosphäre als Rahmen guten Betriebsklimas zu schaffen.
  • Ihre ökonomischen Anforderungen. Wirtschaftliche Aspekte ergeben sich nicht allein aus dem Anschaffungspreis, sondern auch aus der Flächeneffizienz Ihrer Büroräume. Wobei die eingesetzten Produkte Ihren Anforderungen ent6sprechen sollen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
  • Aktuelle ergonomische Erkenntnisse und die entsprechenden DIN- oder Gesundheitsvorschriften.

Nicht zu unterschätzen: Wohlfühlen ist eine Form von Lebensqualität.

SCHRITT 3: PRÄSENTATION UND DISKUSSION

Die erarbeitete Planung, also den Plan, präsentieren wir Ihnen computeranimiert als Übersichtsplan im 2-D-Format oder auch gerändert als 3-D-Visualisierung. Natürlich mit einer entsprechenden Kostenkalkulation und einem Realisierungsangebot inklusive aller möglichen und gewünschten Serviceleistungen. Sehr gern bei Ihnen vor Ort, wo wir im kleinen oder großen Kreis diesen „ersten Wurf“ diskutieren, ihn nochmals mit den örtlichen Gegebenheiten abgleichen oder auch offene Fragen diskutieren. Nach der sich daraus ergebenden Überarbeitung laden wir Sie gern zu uns in die Ausstellung ein, wo wir mit Ihnen, auch mit Unterstützung der vorhandenen Möbel bzw. Material- und Farbmuster, letzte Präzisierungen vornehmen.

Gemeinsam erreichen wir ein optimales Ergebnis.

SCHRITT 4: DIE UMSETZUNG

Wir packen gerne mit an: Lassen Sie Ihre Möbel einfach von unseren Profis liefern und fachgerecht montieren. Besonders Theken oder andere spezielle Lösungen können handwerklich durchaus anspruchsvoll sein. Steht alles, zeigen wir Ihnen auch gleich noch die richtige Handhabung – wenn wir schon einmal da sind.

Egal, was Sie für Ihr Büro benötigen: Bei uns sparen Sie Zeit und Geld.